Newsletter In Gedenken an Queen Elizabeth II.

Liebe Sammlerfreunde,

am 08.09.2022 stand die Welt für einen Augenblick still. Queen Elizabeth II. verstarb im Alter von 96 Jahren im Kreise ihrer engsten Familienmitglieder auf Schloss Balmoral in Schottland.

Zu Ehren des unglaublichen Lebens und Vermächtnisses der langjährigen Monarchin würdigt die Royal Mint diese wahrhaft bemerkenswerte Frau nun mit einzigartigen Gedenkmünzen:

1. 5 Pfund Ihre Majestät Königin Elisabeth II.

Im Mittelpunkt dieses Designs steht ein Doppelporträt der jungen sowie älteren Queen des Künstlers John Bergdahl, das in Zusammenarbeit mit der British Royal Mint kreiert wurde. Ergänzt wird das gelungene Design um das königliche Monogramm der Queen EIIR

2. 50 Pence Ihre Majestät Königin Elisabeth II.

Die Motivseite dieser Münze zeigt das Design, welches für die Krönungskronen-Münze von 1953 als Hommage an Ihre Majestät entworfen wurde. Das Besondere: Die Vorderseite dieser Münzen präsentiert das erste offiziell gültige Münzporträt Seiner Majestät, King Charles III., wie es auch auf den britischen Umlaufmünzen geprägt werden wird. Gemäß der Tradition blickt Charles auf der Münze nach links, auf den Münzen mit dem Profil seiner Mutter Queen Elizabeth II. wandte sich ihr Blick nach rechts. Freigegeben wurde das neue Münzporträt durch King Charles persönlich.

Zum Newsletter

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.