Newsletter Silber Britannia 2022

Liebe Sammlerfreunde,

diese Chance sollten Sie unbedingt noch nutzen! Nach dem Ableben von Queen Elizabeth II. ist die Nachfrage nach britischen Münzen ins Unermessliche gestiegen. Besonders beliebt ist ein Anlage-Klassiker der Royal Mint: Die letzten 2022er Britannia in Feinsilber mit der Queen Elizabeth II. auf der Rückseite!

Auch aufgrund einer Gesetzesänderung ist diese Silberunze besonders lohnenswert. Die Besteuerung vieler bekannter Anlagemünzen, auch die Britannia wird davon betroffen sein, wird nämlich ungünstiger. Händler müssen zukünftig beim Einkauf aus dem EU-Ausland 19 Prozent Importumsatzsteuer bezahlen. Damit werden Silbermünzen im Preis erheblich unattraktiver. Die uns ab Lager zur Verfügung stehenden Ausgaben mit Jahrgang 2022 sind davon allerdings noch nicht betroffen. Die letzten 2022er-Britannias mit Queen Elizabeth II. auf der Rückseite sind also gleich doppelt attraktiv, schließlich wird man das Jahr 2022 durch den Tod der britischen Königin immer in Erinnerung behalten.

Zum Newsletter

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.