Newsletter 2 Euro Raritäten aus Andorra und Malta

Liebe Sammlerfreunde,

diese 2 Euro-Gedenkmünzen begeistern Sammlerherzen weltweit, denn die limitierten Kleinstaaten-Raritäten werten jede Münzsammlung auf. Daher verwundert es nicht, dass uns von den zuletzt herausgebenen 2 Euro-Münzen aus Malta und Andorra nur noch wenige Einzelstücke zur Verfügung stehen!

2 Euro Andorra - Legende von Karl dem Großen + 10 J. Beschluss der Euroeinführung
Das Thema der ersten Ausgabe lautet "Die Legende von Karl dem Großen", angelehnt an seinen 1275. Geburtstag. Der allseits bekannte König der Franken und römische Kaiser gilt nicht nur als "Vater Europas", sondern soll der Legende nach im Jahr 788 auch den Zwergstaat Andorra in den Pyrennäen gegründet haben. Die Motivseite zeigt den Herrscher mit Krone, Schwert und festlichem Umhang vor den Pyrennäen.
Die zweite Ausgabe ist dem "10 Jahre Inkrafttreten der Währungsvereinbarung zwischen Andorra und der EU" gewidmet. Die Münze zeigt neben einem Puzzle, welches den Zusammenhalt der EU symbolisiert, auch die Jubiläumsdaten 2012 und 2022, sowie ein Euro-Zeichen, das von Sternen umgeben ist.
Mit einer Auflage von je nur 70.000 Exemplaren in der hohen Stempelglanzqualität sind diese 2 Euro-Raritäten, die beide in den Original-Coincards geliefert werden, streng limitiert!

2 Euro Malta - Resolution des UN-Sicherheitsrats zu Frieden und Sicherheit für Frauen

Die 2 Euro-Münze aus Malta ist der Resolution 1325 für Frieden und Sicherheit für Frauen gewidmet. Das Motiv der 2 Euro-Rarität zeigt in der Mitte drei Halbportraits von Frauen. Um sie herum ist der Schriftzug Women, Peace and Security zu lesen. Die Ausgabe in der hohen Stempelglanzqualität wird im Original-Blister geliefert und ist in dieser Variante auf 50.000 Exemplare ebenfalls streng limitiert!

Zum Newsletter

Tags: 2 Euro
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.